Sanitätsdienst des DRK Niedermittlau

Wir sorgen für Ihre sicherheit

Ob Konzerte, Fußballspiel, Volksfest usw. ... Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und große Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein Fan ohnmächtig wird oder ein Läufer beim Marathon die Luft ausgeht, der Sanitätsdienst des DRK Niedermittlau leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden gut ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.
Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, z.b nach einer Explosion oder zu einem Zugunglück, hilft der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK Katastrophenvorsorge.