Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Kleid das nicht mehr gefällt, eine Jeans die den Kindern zu klein geworden ist. Egal wovon Sie sich trennen möchten: bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen in Not.

Die Sachen können direkt in den DRK Kleidercontainern und den DRK Kleiderkammern abgegeben werden. Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute. Wir geben den überschuss an Kleidung an Recyclingfirmen weiter. Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen sozialen Projekten des DRK zugute.

Welche Kleidung kann ich spenden?

Wo kann ich Kleiderspenden abgeben?

DRK Kleiderladen in der Frankfurter Straße 34, in 63571 Gelnhausen

Öffnungszeiten:
Montag          08.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Dienstag        08.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Mittwoch        08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag   08.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Freitag           08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten stehen Ihnen die Sammelcontainer des DRK's im gesamten Ortsbereich von Niedermittlau zur Verfügung.

Wer kann im Kleiderladen Einkaufen?

Kommen und Kaufen kann jeder. Nichtsesshafte, wohnungslose Menschen bekommen ihre Kleidung kostenlos. Alle anderen bezahlen für jeden Artikel einen  geringen Preis. Menschen die ihre Bedürftigkeit nachweisen können, bekommen jedes Teil für die Hälfte des Preises.